Artisthome of Avantalis

Über mich

Jedem Künstler sein Background – hier möchte ich Euch kurz den meinen vorstellen:Die Welt der Zahlen übte bereits im Kindesalter eine starke Anziehungskraft auf mich aus. Ich hatte leichten Zugang zu dieser logischen Materie und es dauerte nur Augenblicke, bis ich von dem ersten PC, den ich zu Gesicht bekam, vollends fasziniert war.

Die Neugier, alle Dinge verstehen zu wollen und ihnen genau auf den Grund zu gehen, gehörte für mich schon damals wie das Atmen zum Leben dazu.

Als ich dann aber auch noch entdeckte, mit dem daraus gewonnen Wissen, wiederum neue Dinge erschaffen zu können, hieß meine neue Welt von nun an „Programmierung“.

Wie ihr jetzt schon richtig erkannt haben werdet, bin ich ein Vollblut-Nerd.
Als Kind in dieses Universum abgetaucht, hatte ich bisher auch noch kein Bedürfnis daraus wieder aufzutauchen.

So war es also nur „logisch“, zusammen mit meiner Leidenschaft zu Farben, Formen und der Musik (vielleicht doch nur ein Halbzeit-Nerd) auch hier Neues erschaffen zu wollen.

Damit steckt in jedem meiner Bilder und meiner Musikstücke, ein Teil meines bisherig gewonnenen Wissens, vereint mit jeweils bestimmten Gefühlen und Stimmungen.


Steckbrief
Künstlername: Avantalis
Bürgerlicher Name: Alexander Stroschke
Geburtsname: Alexander Dahl
Geburtstag: 3. Mai 1978
Geburtsort: Lutherstadt Wittenberg

Email: anatos({at})avantalis.com