Artisthome of Avantalis

DB219 im Wintertraum

DB219 im Wintertraum

Die Lok der ehemaligen Reichsbahn. Sie gehörte früher zum Alltagsbild des Personenverkehrs in der ehemaligen DDR. Doch das klingt politisch zu korrekt, viel schöner ist doch das verträumte Bild in dem sich die DB219 durch eine schneebedeckte Winterlandschaft schlängelt und die Sonne sich beginnt wehmütig vom vergangenen Tag zu verabschieden.

Eigentlich ist das „Uboot“ (so wird die DB219 wegen ihrer Form gern genannt) überhaupt nicht meine Lieblinkslok, eigentlich stehe ich mehr auf große Güterzugloks. Aber dieses Bild was ich da machte lud ein zum spielen und so begann ich zu retuschieren und verspielt mit meinen Malwerkzeugen zu basteln das sie sich immer mehr herrauskristalisierte. Letztendlich fand ich sie ein ausserordentlich schönes Winterwallpaper abgibt.

Die verträumte Einsamkeit des Lokführers der sich langsam durch die verschneiten Berge und Täler gräbt um seine Passagiere pünktlich zu ihrem Ziel zu bringen. Damit sie daheim mit ihren liebsten Tee oder Glühwein trinken. Doch für ihn geht die Fahrt weiter, bis tief in die Nacht wenn aus dem wehmütigen Orange schon ein Mitternachtsblau geworden ist.

PS: Dann drücken wir Lokführer Fussel mal die Daumen ;)

If you want to support my work »

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*

*